Stell dir vor es ist Party und keiner geht hin (1)

🇸🇪

Anfang Mai im idyllischen Växjö, Småland, Südschweden… Sonnenschein, BBQ, 20 Grad im Schatten und gute Laune. Man freut sich auf Allkår (Allkohr gesprochen). DIE Partywoche schlechthin. Dienstag bis Sonntag vollgestopft mit Party, Konzerten, Festival, Bier und guter Laune. Nur noch eine Woche…

Eine Woche später; Ein Dienstag, Mitte Mai im idyllischen Växjö, Småland, Südschweden. Nieselregen, 10-12 Grad im Schatten, man ist gelangweilt. Allkår (Allkohr gesprochen) hat begonnen. Die erste Party im Stallarna vorbei, der Laden leer; Pech gehabt, alle waren im Pudas.

Es wird Mittwoch. Konzert auf der Wiese vorm Tufvans. Vielversprechend. 10 Grad, Wind, es tröpfelt. Die Musik ist gut, aber leider kommt keine Stimmung auf.

Es wird Donnerstag. Konzert auf der Wiese vorm Tufvans. Viele Bands. Vielversprechend. 7 Grad im Schatten, Nieselregen, der Himmel fällt bald herunter. Die Musik ist besser als gestern. Die aktuelle Band zählt 7 Mann und eine Frau; Die Zuschauermenge zählt ca. 10-15 Leute und 3 Techniker. Leider kommt keine Stimmung auf.

Morgen ist Freitag. Mal sehn ob das Thermometer die 10 Grad Marke sprengt zum BBQ am Schloss. Mal sehn ob das Stallarna diesmal voll wird.

Ich stell mir vor es ist Allkår, schönes Wetter und jeder geht hin.