Stell dir vor es ist Party und keiner geht hin (2)

🇸🇪

Anfang Mai im idyllischen Växjö, Småland, Südschweden… Sonnenschein, BBQ, 15 Grad im Schatten und gute Laune. Man freut sich auf das Grisfest (das Schweinefest, Erklärung auf Anfrage erhältlich), DIE Party schlechthin… Das kann einfach nur gut werden.

Der Eurovision Songcontest geht los. Wetter ist gut, Stimmung ist gut, die Schweden flippen total aus.

Es ist 23:00 Uhr. Songcontest fast rum, man begibt sich zur eigentlichen Party außerhalb des Zeltes. Wen interessiert schon die Abstimmung, man weiß eh wer gewinnt.

Mittlerweile 00:00 Uhr. Es regnet in Strömen, die Coverband ist so schlecht, dass man bis zur Hälfte des Songs rätseln muss, was die auf der Bühne von sich geben. Aber egal. Ist ja schließlich Grisfest.

Es ist 02:00 Uhr. Die Security wirft die Gäste vom Gelände. Grisfest scheint vorbei zu sein. Man ist triefnass. Aber egal. Ist ja schließlich Grisfest.

Ich stell mir vor es war Allkår, schönes Wetter und jeder ging hin.